Leistungen

Am Anfang eine gute Idee, am Ende eine erfolgreiche Strategie

Identity

Erfolgreiche Marken haben Charakter: Sie ragen aus der Masse der Wettbewerber deutlich heraus.

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Hierzu benötigen sie eine einzigartige Identität mit unverwechselbaren Eigenschaften. Sie zu finden, erfordert fundiertes methodisches Vorgehen. In der Brand Identity verdichten wir den Charakter Ihrer Marke auf wenige Wörter. Umso exakter muss jedes einzelne Wort abgewogen sein.

Nach einer von uns entwickelten Methode decodieren wir zunächst die Identität Ihrer Wettbewerber. Danach ermitteln wir jene Merkmale, die Ihre Marke wirklich differenzieren und ihr im wahrsten Sinne des Wortes eine größere Bedeutung verleihen.

Der Weg zu Ihrer Alleinstellung ist ebenso kurz wie kurzweilig. In wenigen Workshops formulieren, verifizieren und konsolidieren wir gemeinsam mit Ihnen die Identität Ihrer Marke.

Leistungen

– Markenanalyse
– Wettbewerbsanalyse
– Identitätsworkshops
– Markenentwicklung
– Markenidentität
– Positionierung
– Naming
– Claimentwicklung
– Markenarchitektur

MARKENRECHERCHE UND ANALYSE

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IDENTITÄTSWORKSHOP

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POSITIONIERUNG UND MARKENMODEL

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Story

Die Menschen interessieren sich immer für die Geschichte dahinter.

Starke Markenpersönlichkeiten brauchen Geschichten, um ihre Qualitäten zu beweisen. Diese Brand Story gilt es zu ermitteln und so zu erzählen, dass sie den einzigartigen Charakter der Marke erlebbar macht.

Die Brand Story füllt Ihre Marke mit Leben. Hierzu definieren wir zunächst die Schlüsselthemen, die charakteristisch für Ihre Marke sind. Mit Hilfe narrativer Techniken entwickeln wir eine spannende Brand Story, die Ihre Kunden emotional berührt. Die Dramaturgie richtet den Fokus auf das Wesentliche und ermöglicht es gleichzeitig, weitere Episoden flexibel anzuknüpfen. So entsteht der rote Faden für Ihre gesamte Markenkommunikation.

Die Entwicklung der Brand Story eröffnet Ihnen einen oft überraschenden Blick auf Ihre Marke. Indem Sie die Perspektive der Kunden einnehmen, erkennen Sie jene Geschichten, die wirklich faszinieren.

Leistungen

– Themendefinition
– Definition Themenwelten
– Erarbeitung Schlüsselthemen
– Botschaften
– Emotionale Leitidee
– Claimentwicklung
– Entwicklung von Mastertexten
– Definition Keywords
– Kommunikationskonzept
– Brand Story Book

MARKENRECHERCHE UND ANALYSE

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IDENTITÄTSWORKSHOP

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POSITIONIERUNG UND MARKENMODEL

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Design

Kein Design ohne Inhalt! Wir finden, Design muss Herz und Hirn gleichzeitig treffen.

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Die Designentwicklung ist bei uns immer eng verzahnt mit der Strategie und folgt einer klaren konzeptionellen Leitidee. So wird jede unserer Designlösungen einzigartig und logisch argumentierbar.

Dennoch ist gutes Design nur wirksam, wenn es mehr als nur richtig ist. Design braucht den Mut und das Gespür für den Bruch. Denn nichts ist langweiliger als ordentliche Gestaltung. Wenn alles „richtig falsch“ ist, entsteht eine emotionale Strahlkraft, die so mächtig wirkt, dass sich ihr niemand entziehen kann.

Bei uns gibt es keinen „Stil des Hauses“. Wir fühlen uns immer der spezifischen Aufgabe verpflichtet und versuchen dafür die beste Lösung zu entwickeln. Und zwar mit Haut und Haar.

– Markenanalyse
– Wettbewerbsanalyse
– Identitätsworkshops
– Markenentwicklung
– Markenidentität
– Positionierung
– Naming
– Claimentwicklung
– Markenarchitektur

Erfahrung

Das Markenerlebnis im Raum ist der unmittelbarste Berührungspunkt des Menschen mit der Marke.

Aufmerksamkeit, Überraschung, Begegnung und Involvement sind die Prinzipien, mit denen wir hier arbeiten.

Hier sprechen wir die Besucher oder Kunden über alle Sinne gleichzeitig und unmittelbar an. Architektur, Materialität, Inszenierung, Film, Beleuchtung, Sound – alles trägt zum ersten Eindruck Ihrer Marke bei.

Wenn ein Messeauftritt oder ein Event stimmig und feinfühlig bis ins Detail geplant, inszeniert und ausgeführt sind, entsteht ein Markenraum mit enormer emotionaler Kraft – eben ein echtes Markenerlebnis.

– Emotionale Leitidee
– Messeauftritte
– Retailkonzepte
– Event, Exhibition
– Erlebnis- und Markenräume
– Produktinszenierungen
– Exponatentwicklungen
– Bespielungskonzepte, Film
– Materialkonzepte